Ihr habt Lust auf einen der besten Filme des Jahres? Doch das Geld reicht nicht mehr für das Kino? Wir hätten da etwas und zwar 3x das Buch zum Film „Sieben Minuten nach Mitternacht“ Was ihr dafür tun müsst, steht weiter unten im Beitrag. Viel Glück!

INHALTSANGABE:

Der kleine Conor (Lewis MacDougall) lebt bei seiner kranken Mutter Elizabeth (Felicity Jones) und fühlt sich in der Schule alles andere als wohl – einige Kinder hänseln Conor, andere behandeln ihn wegen der Krankheit seiner Mama wie ein rohes Ei. Und auch zu Hause scheint sich alles nur noch weiter zu verschlimmern, vor allem wenn Conor bei seiner strengen Großmutter (Sigourney Weaver) sein muss. Als wäre dies alles nicht schon aufwühlend genug, hat Conor obendrein immer wieder Alpträume, in denen er an den drohenden Tod seiner Mutter erinnert und die alte Eibe vor dem Fenster lebendig wird, sich plötzlich in ein knorriges Monster (Stimme im Original: Liam Neeson) verwandelt. Das unheimliche Wesen zerstört die Umgebung – und erzählt Conor, worin der Unterschied besteht zwischen Realität und Märchen…

KURZ REVIEW

Sieben Minuten nach Mitternacht ist auf jedenfall eins, ein absolutes Meisterwerk. Von der erste bis zur letzten Minute berührt der Film und rührt bei weilen zu Tränen. Dies kann bei diesem Film so sehr ausarten das wir reißende Flüsse unter uns bilden. So ging es jedenfalls mir. Der Film ist aber nicht nur wahnsinnig Emotional, sondern auch wunderbar in Szene gesetzt. Für ein Arthouse Film sind das atemberaubende visuelle Effekte. Der Schnitt des Filmes hatte mich fast aus den Latschen gehauen und das Schauspiel ist fast schon Oscar würdig. Ganz besonders der junge Lewis MacDougall ist eine Offenbarung. Er spielt es mit so einer Betroffenheit und Unterwürfigkeit dass man ihm jede Minute in diesem Film abnimmt und mitfiebert. Sieben Minuten nach Mitternacht ist nicht mehr und nicht weniger als der zweit beste Film den ich dieses Jahr sehen durfte. Wenn nicht sogar der beste!

WIE MACHE ICH MIT?

  1. Beantworten sie folgende Frage: Wer spielt die Großmutter von Lewis MacDougall in Sieben Minuten nach Mitternacht?
  2. Schreiben sie eine Email unter dem Betreff „Monster“ an starplayers.gewinnspiel@gmail.com
  3. Einsendeschluss ist der 24. Mai 2017

Die Star Players Redaktion wünscht viel Glück.

geschrieben am: 19. Mai, 2017 um 10:04 am

Autor:

Johnny

Kommentar schreiben