Verlosung: Cars 3 – Evolution | 2 Fan-Pakete mit je: 1x Notizbuch 1x Tasse 1x Sticker-Set

Lightning McQueen ist zurück und muss sich seienm härtesten Gegner stellen. Zum Kinostart von Cars 3 – Evolution verlosen wir zwei Fan-Pakete mit Tassen, Notizbüchern und Sticker-Sets zum Film. Wie ihr das gewinnen könnt erfahrt ihr weiter unten in diesem Artikel.

 

INHALTSANGABE

Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm (Armie Hammer) ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez (Cristela Alonzo): Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann…

 

KURZ REZENSION

Ich war kein großer Fan von Cars 1 und 2 und auch beim dritten Teil hat sich das nicht wirklich geändert. Klar man kann nicht sagen, dass Cars 3 nicht gut aussieht. Was hier auf die Leinwand gezaubert wird, ist absolute und unbestreitbare Perfektion. Doch inhaltlich stottert der Motor des dritten und letzten Teils massiv. So ist der Film streckenweise zu lang geraten, der Film scheint sich oftmals im Kreis zu drehen und nicht vom Fleck zu kommen. Außerdem ist der Film nicht emotional genug um in vielen Momenten bei der Stange zu halten. Klar das Ende ist etwas melancholischer da es der letzte Teil der Reihe ist, doch wirklich vor dem Ofen hervor locken kann der Film leider nie. Dazu kommt auch das der Film leider eine eher mittelmäßige deutsche Synchronisation bietet also bitte auf Englisch gucken! Das größte und unnötigste Problem des Filmes ist die Vorhersehbarkeit. Disney Filme wie “Inside Out” oder “Zootopia” haben gezeigt, dass Animationsfilme auch unvorhersehbar sein können auch wenn sie für Kinder sind. Cars 3 schafft das in keinem einzigen Moment. Sobald der Film 30 Minuten überschritten hat können wir das Ende schon erahnen und so wie wir es uns denken wird es auch passieren. Kurz gesagt “Cars 3 Evolution” wird den Fans der Reihe sicher gefallen, allen anderen würde ich aber abraten ein Kinoticket zu löhnen. Da lieber auf die Blu-Ray und DVD warten.

 

WIE MACHE ICH MIT?

Beantworte einfach folgende Frage und schicke sie an die genannte Email adresse! Mit etwas Glück gewinnst du eine der beiden Fan-Pakete viel glück (:

  • Die Quizfrage: Wer spricht im Original Jackson Storm dem Gegner von Lightning McQueen in Cars 3 – Evolution?
  • Sendet die Antwort mit dem Betreff “Blitzschnell” an die Email: starplayers.gewinnspiel@gmail.com
  • Mit Etwas glück habt ihr dann bald die ganzen Sachen im Briefkasten!
  • DIE VERLOSUNG GEHT BIS ZUM 09.10.2017 UM 12 UHR MITTAGS

geschrieben am: 5. Oktober, 2017 um 6:08 pm

Autor:

Johnny

Johnny