Verlosung: 1×3 Bücher “Die 101 wichtigsten Fragen – Rassismus” und 1×3 Poster zum Film “Loving”

Ihr steht auf emotionale, berührende Filme und auf interessante Lektüre? Dann solltet ihr weiter lesen, denn wir verlosen 3 Poster zum Film “Loving” mit Joel Edgerton und 3 Bücher “Die 101 wichtigsten Fragen – Rassismus”

INHALTSANGABE

Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) lernen sich in den 50er-Jahren in Virginia kennen und lieben. Doch die gesellschaftlichen Konventionen und sogar das Gesetz verbieten es den beiden, ihre Liebe öffentlich zur Schau zu stellen oder gar zu heiraten, denn Richard ist weiß und Mildred schwarz. Als sie sich entgegen aller Warnungen ins liberale Washington aufmachen, um dort zu heiraten und ihre Zusammengehörigkeit offiziell zu besiegeln, erwarten sie nach ihrer Rückkehr nach Hause nicht nur Hass und Feindseligkeit, sondern die Androhung von Strafe – ihre Heiratsurkunde ist in Virginia nichts wert, sollten sie sich weigern, sich zu trennen, droht ihnen das Gefängnis. Als Alternative scheint sich ihnen nur der Weggang aus ihrer Heimat zu bieten, das Verlassen von Freunden und Familie. Richard und Mildred weigern sich, diese Ungerechtigkeit zu akzeptieren, und ziehen vor Gericht.

KURZREVIEW

Loving ist auf jeden Fall eins: Sehr ruhig und extrem berührend. Der Film nimmt sich sehr viel Zeit für die Charaktere und behält diese durchgehend im Fokus. Joel Edgerton und Ruth Negga die übrigens für Loving 2017 für den Oscar-Nominiert war, sind einfach fabelhaft. Sie funktionieren einfach perfekt miteinander und man kauft ihnen die ganze Geschichte ab. Doch bevor ihr denkt der Film sei fehlerfrei müsst ihr einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Der Film ist 124 Minuten lang und zieht sich in manchen Momenten sehr. Das liegt an der sehr ruhigen und gemächlichen Erzählstruktur. Sollte man aber auf so ruhige Filme stehen (Wie beispielsweise ich) dann wird man damit gar keine Probleme haben und den Film als fast fehlerfrei abhacken. Loving ist nicht mehr und nicht weniger als einer der besten Dramen des Jahres.

WIE MACH ICH MIT?

Wir Verlosen 1×3 Bücher “Die 101 wichtigsten Fragen – Rassismus” und 1×3 Poster zum Drama “Loving”

  • Beantworte folgende Frage: Welcher Schauspieler aus dem Film “Loving” wurde 2017 für den Oscar nominiert?
  • Schreibe eine Email mit der Antwort und deiner Adresse unter dem Betreff „Rassismus“ an starplayers.gewinnspiel@gmail.com
  • Einsendeschluss ist der 23. Juni 2017 

Die Star Players-Redaktion wünscht viel Glück.

geschrieben am: 20. Juni, 2017 um 4:30 pm

Autor:

Johnny

Johnny