Verlosung: 1x Buch “Ruhrpott für Anfänger” und 1x Poster zum Film “Sommerfest”

Deutsche Filme sind immer sehr eigen, doch Sommerfest ist etwas anders. Wer zu dem Film ein Poster und ein Buch gewinnen möchte sollte weiter lesen. Viel Glück!

INHALTSANGABE

Stefan (Lucas Gregorowicz) lebt seit zehn Jahren nicht mehr in seiner alten Heimat Bochum, sondern in München, wo er es zu einem mäßig erfolgreichen Theaterschauspieler gebracht hat. Doch weil sein Vater gestorben ist, muss er zurück ins Ruhrgebiet, um sich um die Beerdigung und andere Dinge zu kümmern, etwa das Elternhaus zu verkaufen. Eigentlich soll es nur ein kurzer Aufenthalt sein, Treffen mit dem Makler, kurz bei ein paar Freunden vorbeischauen und zurück in den Zug nach München. Doch gerade an diesem Wochenende ist richtig was los in Bochum und irgendwie sind alle da, mit denen er einst aufgewachsen ist. Als der eigentlich vergebene Stefan dann noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke) wiedertrifft und die beiden feststellen, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, kommt ohnehin alles ganz anders als geplant…

KURZREVIEW

Sommerfest hat seine hellen und leider auch dunklen Seiten. Der Film wartet mit einer wunderbaren Leichtigkeit und einer schönen Atmosphäre auf. Außerdem sind die Charaktere alle samt sympathisch und herzlich. Ganz besonders die Rolle von Lucas Gregorowicz hat mir Spaß gemacht. Seid dem Kultfilm “Lammbock” gehört er für mich zu den besten deutschen Schauspielern und das beweist er auch in Sommerfest. Das was ich ganz schrecklich an dem Film finde ist der Soundtrack der mir manchmal zu überdominant ist und die extreme Vorhersehbarkeit. Nach nur 15 Minuten weiß ich eigentlich schon wie der Film ausgehen wird und dafür dann 12 Euro zu löhnen ist fast schon eine Frechheit. Doch manchmal ist der Weg das Ziel und der ist bei Sommerfest zwar ohne frische neue Ideen, weiß aber trotzdem zu unterhalten und zu berühren.

WIE MACH ICH MIT?

Wir Verlosen 1x Buch “Ruhrpott für Anfänger” und 1x Poster zum deutschen Film “Sommerfest”

  • Beantworte folgende Frage: Wie heißt die Rolle der Anna Bederke in “Sommerfest”
  • Schreibe eine Email mit der Antwort und deiner Adresse unter dem Betreff „Ruhrpott“ an starplayers.gewinnspiel@gmail.com
  • Einsendeschluss ist der 15. Juli 2017 

Die Star Players-Redaktion wünscht viel Glück.

geschrieben am: 12. Juli, 2017 um 11:18 am

Autor:

Johnny

Johnny