Buch-Kritiken

Krabat: Otfried Preußlers Meisterwerk

2013 laß ich mein erstes Preußler-Buch: Krabat; und leider war 2013 auch das Jahr, in dem ein wundervoller Autor von uns gegangen ist. Er war geschmeidige 80 Jahre alt und schrieb 32 Bücher, darunter Krabat, Das kleine Gespenst und Die kleine Hexe. Hier einmal den Klapptext für euch: Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, […]

geschrieben am: 25. März, 2017 | 8:19 pm

Nicholas Flamel: Eine atemberaubende Reise mit einem Magier

Heyho Bücherfans ~ Ein neuer Header schmückt diese Seite, deshalb kommt heute ein netter Artikel bzw eine Rezession über einer meiner Lieblingsreihen: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel. Nicholas Flamel sollte gerade den Harry Potter Fans ein Begriff sein. Für diese, die keine Ahnung haben von wem ich hier spreche, gebe ich jetzt eine kleine Kurzinfo. Nicholas […]

zuletzt aktualisiert am 4. März 2017 | 5:29 pm