Erstes offizielle Poster zum “Tomb Raider”-Reboot mit Alicia Vikander

© Square Enix

Nur noch ein halbes Jahr und wir dürfen endlich in den Geschmack des “Tomb Raider”-Reboots mit Alicia Vikander in der Hauptrolle kommen. Bevor es aber in naher Zukunft einen Trailer gibt, wurde ein erstes Poster zum Film veröffentlicht und das sieht dem originalen Cover des Videospiels sehr ähnlich.

In den vergangenen Jahren wurden uns immer mehr junge neue Stars vor die Nase gesetzt, von denen man wenig später nichts mehr gehört hatte. Anders bei Alicia Vikander. Sie legte nach Ex Machina mit Oscar Isaac und Domhnall Gleeson eine steile Karriere hin. Erst der Oscar für Ex Machina, dann eine weitere Nominierung für The Danish Girl. Dann hieß es groß “Alicia Vikander spielt die junge Lara Croft” und das ganze Internet wurde in seinen Grundfesten erschüttert. “Zu kleine Brüste”  oder “Angelina Jolie ist besser”  hieß es. Doch das erste offizielle Poster könnte diese miese Laune der Fans ganz schnell im Keim ersticken.

Zu sehen ist Alicia Vikander in, für das Spiel, bekannter Pose. Schon auf den Postern der neueren Tomb Raider Spielen, ist Lara Croft dem Betrachter mit dem Rücken zugewandt. Was auch auf eine sehr präzise und detaillierte Verfilmung hoffen lässt ist, dass Lara eine Wunde an ihrem Arm hat. Dort hat sie ein kleines Tuch fest gebunden um die Blutung zu stoppen. Viel zur Story trägt dieses Detail nicht bei, es lässt aber auf eine sehr detaillierte und korrekt recherchierte Verfilmung vermuten. Auch Lara Croft’s liebstes Werkzeug, der Eispickel, hat ein wohl verdienten Platz auf dem Poster. Da können Fans der Spiele schon einmal aufatmen. Dieses Utensil wird im Film natürlich auch eine ganz große Rolle spielen und uns hoffentlich einige schöne Kills auf die Leinwand zaubern.

Das “Tomb Raider”-Reboot wird von Regisseur Roar Uthaug inszeniert, der zuvor durch Filme wie Cold Prey oder zuletzt The Wave aufgefallen war. In den Rollen haben wir Alicia Vikander als Lara Croft, Dominic West. Daniel Wu und Walton Goggins als Lara’s Gegenspieler. Tomb Raider wird bei uns am 15. März 2018 in den Kinos anlaufen.

geschrieben am: 18. September, 2017 um 7:04 pm | zuletzt aktualisiert am 21. September 2017 um 8:12 pm

Autor:

Johnny

Johnny